Das Maß der Dinge


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/U6SdDaQuLy4?rel=0?ecver=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Vom 27. - 29. September 2016 präsentierte sich die Gütegemeinschaft Paletten e.V., das deutsche Nationalkomitee der European Pallet Association e.V., Betreiber des weltweit größten offenen Tauschpools, auf der FachPack in Nürnberg. Gemeinsam mit dem Bundesverband Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung e.V. (HPE) trat die Gütegemeinschaft Paletten e.V. auf der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik auf.

Einmal mehr präsentierte die Gütegemeinschaft Paletten e.V. Ihren Markenbotschafter, Reinhold Messner, der in seinem spannenden Vortrag die Parallelen zwischen der Logistik und seinen Expeditionen herausarbeitete. Reinhold Messner, der bereits seit zwei Jahren für EPAL-Ladungsträger im Einsatz ist, stellte dabei die Qualitätsanforderungen von Ladungsträger an heutige Logistiksysteme heraus und hob das Qualtitäsbewusstsein der EPAL und seiner Nationalkomitees hervor.



„Das EPAL-System und die Leidenschaft der Menschen hinter den Ladungsträgern faszinieren mich. Gerade auf solchen Logistikveranstaltungen wird mir die Bedeutung der EPAL-Ladungsträger für jeden von uns bewusst", so Reinhold Messner.



Nachdem Reinhold Messner mehr als 400 Messebesucher im Messeforum PackBox mit seinem Vortrag "Berge versetzen" begeisterte, lud die Gütegemeinschaft Paletten e.V. zum krönenden Abschluss alle Messebesucher zu einer exklusiven Autogrammstunde an Ihren Messestand ein. Dabei sicherten sich zahlreiche Besucher ein Messner-T-Shirt und eine limitierte Mini-Palette.



Martin Leibrandt, Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Paletten e.V. war glücklich über die Veranstaltung und die Resonanz der Besucher. "Mit der Unterstützung von Reinhold Messner konnten wir erneut die Bedeutung der EPAL-Ladungsträger herausarbeiten. Das Feedback der Besucher und Verwender von EPAL-Ladungsträgern zeigt uns, dass es richtig ist, mit ihm als Markenbotschafter zusammen zu arbeiten."



Die Gütegemeinschaft Paletten e.V. freut sich auf ein Wiedersehen 2018 in Nürnberg.



Bildquelle: NünbergMesse