EPAL Ladungsträger sichern systemrelevante Wirtschaftsprozesse


Quelle BBK: Sektoren KRITIS

In diesem Zusammenhang drängt der Bundesverband Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung (HPE) e.V. auf die Anerkennung aller Betriebe der Holzpackmittelindustrie als systemrelevant und erhält die volle Unterstützung der EPAL.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) übernimmt die Sektoren- und Brancheneinteilungen für systemrelevante Einrichtungen und Organisationen. Diese werden in neun Sektoren unterteilt und umfassen alle Versorgungs- und Dienstleistungseinrichtungen die den Schutz für die Versorgung von Staat, Wirtschaft und Gesellschaft sicherstellen.

Voraussetzung für die Versorgung der Gesellschaft und Sicherstellung des staatlichen Gemeinwesen ist die Sicherung des laufenden Ladungsträgersystems. EPAL-Ladungsträger bilden weltweit das Rückgrat der Logistik und sichern auch in der COVID-19-Krise den wichtigen Warenverkehr. Dafür verantwortlich sind weltweit über 1.500 Lizenznehmer, die EPAL-Ladungsträger produzieren, reparieren und handeln.

EPAL und seine Nationalkomitees unterstützen daher die Bemühungen des Bundesverbandes Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung (HPE) e.V. alle Betriebe der Holzpackmittelbranche offiziell als systemrelevant einzustufen. Lesen Sie dazu die Pressemitteilungen der European Pallet Association e.V. (hier) und des Bundesverbandes Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung (HPE) e.V. (hier)