Vorstand von EPAL Deutschland e.V. wiedergewählt
EPAL Deutschland:
Vorstand von EPAL Deutschland e.V. wiedergewählt
Düsseldorf, 16. Dezember 2024 – Im Rahmen der Mitgliederversammlung von EPAL Deutschland e.V. am 10. Oktober 2024 in Düsseldorf wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt.
Unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Ingo Mönke haben die Verbandsmitglieder ihre Stimmen abgegeben. Der neu bestätigte fünfköpfige Vorstand setzt sich weiterhin aus folgenden Mitgliedern zusammen: Ingo Mönke (PALETTEN-SERVICE Hamburg AG, Hamburg), Dirk Hoferer (TREYER PALETTEN GmbH, Bad Peterstal), Friedhelm Haase (Palettenfabrik Bassum GmbH, Bassum), Jürgen Rademacher (Joh. Rademacher GmbH & Co. KG, Arnsberg) und Jörg Caspari (Caspari GmbH & Co. KG, Waldbröl).
Zudem wurden die Mitglieder Roland Heinz (Mercer Torgau GmbH, Torgau), Wolfgang Heuermann (Anreu GmbH, Lüdinghausen) und Johannes Krenzer (Aloysius Krenzer GmbH & Co. KG, Poppenhausen) in den Beirat berufen.
„Die Wiederwahl des bisherigen Vorstands ist ein bedeutendes Zeichen für unsere Mitgliedsbetriebe und festigt die konstante, zielgerichtete Zusammenarbeit“, betont Geschäftsführerin Suzane Giurlando.
Die Gremienzusammensetzung wurde für die nächsten drei Jahre beschlossen.
Die Mitgliederversammlung endete mit einem positiven Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Organisation und einem starken Bekenntnis zu den Werten von EPAL: Qualität, Nachhaltigkeit und Partnerschaft.
Auf der konstituierenden Sitzung am 04. Dezember 2024 wählte der Vorstand seine Vorsitzenden: Jörg Caspari (1. Vorsitzender), Dirk Hoferer (1. stellvertretender Vorsitzender) und Friedhelm Haase (2. stellvertretender Vorsitzender).
Alle drei setzen sich bereits seit über 20 Jahren mit Kompetenz im Verband der EPAL Deutschland ein.
Jörg Caspari tritt als 1. Vorsitzender die Nachfolge von Ingo Mönke an, der nach 9 erfolgreichen Jahren den Vorstandsvorsitz weitergibt. „Ingo Mönke gebührt die Anerkennung und der Dank des Verbandes für seine engagierte und ausgezeichnete Arbeit, die EPAL Deutschland auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken lässt“, so Geschäftsführerin Suzane Giurlando, „Das Gremium hat sich im Rahmen der konstituierenden Sitzung entschieden, den Vorstandsvorsitz künftig rollierend zu vergeben, trotzdem der bisherige Vorsitzende auch weiterhin zur Verfügung stand, um Kontinuität in der Arbeit zu gewährleisten.“
„Rückblickend bin ich zufrieden, als Vorstandsvorsitzender über einen so langen Zeitraum hinweg zum Erfolg von EPAL Deutschland beigetragen zu haben und werde weiterhin als Mitglied des Gremiums mitwirken“, so Ingo Mönke.
Ein zentrales Anliegen der kommenden Amtsperiode wird die Förderung der nachhaltigen Nutzung von Holzressourcen sowie die Entwicklung innovativer Lösungen für die Logistikbranche sein. EPAL Deutschland plant zudem, die Sichtbarkeit der Marke EPAL in Deutschland weiter zu erhöhen und neue Märkte zu erschließen.